Kia HabaNiro Concept

Mit dem HabaNiro Concept hat Kia jetzt in New York einen Ausblick auf ein etwas anderes Elektroauto der Zukunft gegeben.

Kia hat schon jetzt zwei Elektroautos im Sortiment, mit dem HabaNiro Concept haben die Koreaner nun einen Ausblick auf eine neue Elektro-Baureihe gegeben. Das HabaNiro Concept ist eine Mischung aus SUV und Spaßfahrzeug. Optisch zeigt es, wie die Kia-Modelle der Zukunft aussehen könnten.

Die auffälligen Flügeltüren vorne und hinten werden es aber sicher nicht bis in die Serie schaffen. Der Innenraum wirkt zudem auch noch sehr futuristisch. Bei einer Länge von 443 cm sollen die Passagiere trotz der schnittigen Karosseriegestaltung viel Platz haben.

Über die technischen Details hat Kia nicht viel verraten, der HabaNiro soll aber einen e-AWD Allradantrieb haben, und die Reichweite soll bei über 480 Kilometern liegen.