Erste Skizze des neuen Kia Sorento

Kia gibt mit einer ersten Skizze einen Ausblick auf die nächste Generation des Sorento.

Der neue Kia Sorento wird im Oktober 2014 am Pariser Autosalon seine Weltpremiere feiern. Im Vergleich zur aktuellen Generation wird der neue Sorento dabei wesentlich dynamischer gestaltet sein.

Eine verlängerte Dachlinie in Kombination mit einer höheren Gürtellinie sorgt für einen muskulösen Auftritt. Die neue Frontpartie mit der im Wind stehenden "Tigernase" unterstreicht den sportlichen Auftritt des SUV zusätzlich.

Neben der Optik soll der neue Sorento auch mit einer Fülle an Innovationen überraschen, die jedoch erst bei der Weltpremiere in Paris verraten werden. Man kann aber sicher davon ausgehen, dass der neue Sorento noch mehr Luxus- und Sicherheits-Features haben wird, als der aktuelle Optima, der als europäisches Topmodell der Marke schon mit vielen Goodies aufwarten kann, die man sonst nur aus höheren Fahrzeugklassen kennt.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt