Der neue Kia Sorento Plug-in-Hybrid

Kia hat jetzt als neues Topmodell des Sorento eine Plug-in-Hybrid-Version vorgestellt, Marktstart ist Anfang 2021.

Mit dem neuen Sorento bringt Kia einen sehr dynamisch gestalteten SUV auf die Straße, das Topmodell wird ab Anfang 2021 über einen Plug-in-Hybrid-Antrieb verfügen.

Ein 1,6 Liter-Turbobenziner mit 180 PS (132 kW) und ein Elektromotor liefern eine Systemleistung von 265 PS (194 kW). Das maximale Systemdrehmoment liegt bei 350 Nm. Die Schaltung erfolgt über eine 6-Gang-Automatik.

Trotz Plug-in-Hybrid-Antrieb bleibt das Kofferraumvolumen noch sehr großzügig bemessen. Beim 5-Sitzer hat man noch 898 Liter Stauraum zur Verfügung. Wählt man den 7-Sitzer, bleiben bei voller Besatzung 175 Liter Stauraum übrig.

Der Innenraum wirkt sehr modern und hochwertig, der Sorento Plug-in-Hybrid hat serienmäßig ein volldigitales Kombiinstrument mit 12,3″-Bildschirm und einen 10,25″-Touchscreen auf der Mittelkonsole.

Natürlich verfügt er auch über alle aktuellen Assistenzsysteme. Einen Preis hat Kia leider noch nicht verraten, ein Schnäppchen wird er aber sicher nicht sein.