Erste Fotos vom neuen Kia Sorento

Kia hat jetzt erste Fotos und Details zum neuen Sorento veröffentlicht. Die Weltpremiere ist am Pariser Autosalon.

Der neue Kia Sorento wird im Oktober 2014 seine Weltpremiere am Pariser Autosalon feiern. Schon jetzt hat Kia erste Fotos und Details zum geräumigen SUV bekannt gegeben.

Im Vergleich zur aktuellen Version wird der neue Sorento wieder etwas wachsen, und er wirkt auch wesentlich dynamischer. Grund dafür ist, dass der neue Sorento um 9,5 cm auf 478 cm gewachsen, dabei aber um 1,5 cm flacher geworden ist.

Ein um 8 cm verlängerter Radstand soll zudem auch für die Passagiere ein noch großzügigeres Platzangebot bieten. Auch beim Kofferraumvolumen soll der Sorento zulegen, Details hat man jedoch noch nicht verraten.

Ebenfalls noch geheim sind die Ausstattungsdetails und die Motorisierungen, die für den neuen Sorento geplant sind. Neue Motoren sollen aber mehr Fahrspaß bei geringerem Verbrauch bieten.

In Europa wird der neue Kia Sorento ab Frühling 2015 erhältlich sein.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt