Erste Skizzen zum neuen Kia Sportage

Mit ersten Skizzen gibt Kia jetzt einen Vorgeschmack auf die nächste Sportage-Generation.

Der neue Kia Sportage wird auf der IAA im September 2015 seine Premiere feiern. Rund ein Monat vor der IAA zeigt Kia nun erste Skizzen und gibt damit einen Vorgeschmack auf den neuen Sportage.

Im Vergleich zur aktuellen Generation wirkt der neue Sportage nochmals dynamischer. Er zeigt als erstes Modell das zukünftige Kia-Design, welches man demnächst auch bei anderen Modellen sehen wird.

Technisch wird der neue Sportage wieder dem Hyundai Tucson sehr ähnlich sein, mit dem er sich nach wie vor eine Plattform teilt. Auch der Innenraum zeigt sich überarbeitet und moderner als bisher. Genaue Details zum neuen Sportage werden dann im September auf der IAA verraten.

Kommentare

Markenwelt