Der neue Lada Kalina 1119 bereits beim Händler

Die ersten Modelle sind in Österreich eingetroffen

Der Lada Kalina 1119 misst 3,85 Meter und wird durch einen 1,6 Liter-Motor mit 60 kW / 81 PS angetrieben. Primär ist er für den Einsatz in der City gedacht, kann aber durchaus auch auf der Autobahn bewegt werden.

Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h benötigt der Lada 1119 exakt 13 Sekunden . Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 165 km/h. Der Kraftstoffverbrauch liegt lt. Hersteller bei 9,6 Liter in der Stadt bzw. 7,1 Liter über Land.

Der Einstiegspreis liegt in Österreich bei 8.665 Euro . Schon jetzt kann der neue Lada gegen Aufpreis mit einer Autogasanlage bestellt werden.

Lada wird in Österreich bereits bei über 33 Händlern vertrieben (Link zum Lada-Händlerverzeichnis am linken Rand). Das Händlernetz soll mittelfristig auf 50 Lada-Vertragshändler erweitert werden.

Kommentare

Markenwelt