750 PS: Lamborghini Aventador LP750-4 SV

Lamborghini hat am Genfer Autosalon eine geschärfte Version des Aventador präsentiert, die leichter und stärker ist.

Mit dem Aventador LP750-4 SV hat Lamborghini die nächste Evolutionsstufe des Aventador präsentiert. Der Supersportwagen kann mit geringerem Gewicht und gleichzeitig höherer Leistung noch mehr Fahrspaß bieten.

Durch den Einsatz von Leichtbaumaterial, wie etwa Kohlefaser, konnte das Gewicht um 50 Kilogramm reduziert werden. Die Leistung des V12 wurde hingegen auf nunmehr 750 PS (552 kW) gesteigert. Wer die volle Leistung des Aventador LP750-4 SV abruft, sprintet in 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 350 km/h schnell unterwegs.

Auch der Innenraum wurde leicht adaptiert und zeigt sich ebenfalls noch eine Spur sportlicher als im normalen Aventador.

Kommentare

Markenwelt