Premiere: Lamborghini Aventador S Roadster

Open Air-Feeling der besonderen Art bietet der neue Lamborghini Aventador S Roadster, der auf der IAA seine Premiere feiert.

Der neue Aventador S Roadster ist die offene Version des bereits erhältlichen Aventador S Coupé und soll vor allem Frischluftfans mit großer Geldtasche ansprechen. Mit einer Leistung von 740 PS (544 kW) verhilft der 6,5 Liter V12 dem offenen Sportwagen zu einem Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,0 Sekunden.

Bereits nach 9 Sekunden überschreitet man die 200 km/h-Marke, nach 25 Sekunden erreicht der offene Lamborghini die 300 km/h-Marke. Der Vorwärtsdrang endet erst bei 350 km/h. Ob da die Frisur dann noch sitzt, bleibt zu bezweifeln, wird aber wohl keinen der Käufer stören.

Einen Preis für den Aventador S Roadster hat Lamborghini leider noch nicht verraten. Die ersten Autos werden Anfang 2018 ausgeliefert.

Kommentare