Neu: Lamborghini Huracan EVO

Lamborghini bringt mit dem Huracan EVO eine aufgefrischte Version seines Einstiegsmodell auf den Markt.

Der Lamborghini Huracan kommt jetzt mit dem Zusatz EVO in den Handel, der auf die Weiterentwicklung des Sportwagens aus Italien hinweisen soll. Mit der Auffrischung möchte Lamborghini den Huracan für seine zweite Lebenshälfte fit machen und hat ihm kleine Design-Änderungen, eine verbesserte Aerodynamik und technische Neuerungen spendiert.

So gibt es das voll integrierte Lamborghini Fahrdynamik-Kontrollsystem, das für noch mehr Agilität sorgen soll. Im Innenraum kann man sich über ein neues Infotainmentsystem mit modernsten Konnektivitätslösungen freuen. Die Leistung ist jener des Huracan Performante angepasst worden, der 5,2 Liter-V10 leistet nun 640 PS (470 kW). Damit sprintet man in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 325 km/h schnell.

Der Marktstart des neuen Lamborghini Huracan EVO ist für Frühling 2019 geplant. Der Preis liegt bei 184.034 Euro exkl. Steuern, in Österreich also bei rund 279.000 Euro inkl. Steuern.