Power-Stier: Lamborghini Huracan Performante

Mit dem Huracan Performante hat Lamborghini in Genf einen ganz auf Leistung getrimmten Huracan präsentiert.

Für jene, denen die Leistung des normalen Huracan noch nicht hoch genug ist, hat Lamborghini jetzt den Huracan Performante präsentiert. Optisch erkennt man den ganz auf Sportlichkeit getrimmten Huracan am aktiven Aerodynamikpaket, das für ultimative Leistung auf der Straße und der Rennstrecke sorgt.

Im Vergleich zu den anderen Modellen ist der Huracan Performante auch nochmals um 40 Kilogramm leichter, dafür ist die Leistung des 5,2 Liter-V10 auf 640 PS gesteigert worden. Damit sprintet der Sportwagen in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist über 325 km/h schnell. Für den Sprint von 0 auf 200 km/h vergehen nur 8,9 Sekunden.

Der Huracan Performante verfügt über einen Allradantrieb, und die Schaltung erfolgt über ein 7-Gang-Doppelkupplungs- getriebe. Die ersten Exemplare werden im Sommer 2017 ausgeliefert. Der Preis liegt bei 195.040 Euro ohne Steuern, d.h. in Österreich kommt er auf knapp 300.000 Euro inkl. Steuern!