Lamborghini Murcielago Limited Edition nur für China

2,3 Kilogramm Leistungsgewicht pro PS

Die italienische Supersport-wagenmarke überrascht bei der Peking Auto Show mit einer hoch exklusiven Sonderserie des Murciélago LP 670-4 Super Veloce. Auf gerade mal zehn nummerierte Exemplare ist die China Limited Edition begrenzt, und sie wird ausschließlich der in China deutlich wachsenden Zahl von Sportwagensammlern angeboten. In Peking erlebte der neue Gallardo LP570-4 Superleggera seinen Asienpremiere. "Der starke Auftritt von Automobili Lamborghini bei der Peking Auto Show und die Vorstellung einer Sonderedition unseres Flaggschiffs Murciélago LP 670-4 Super Veloce exklusiv für den chinesischen Markt unterstreicht unser klares Engagement für China und die sich hier entwickelnde Supersportwagen-Kultur", sagt Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini S.p.A., in Peking.

Auf nur zehn Autos weltweit limitiert, wurde die Sonderserie des Murciélago speziell für die anspruchsvollsten Sportwagen-Enthusiasten in China entwickelt. Die mattgrau lackierte Carbonhülle des Murciélago ziert ein orangefarbener Streifen, der für die einem Vulkan gleiche Kraft des Supersportwagens steht. Jedes Exemplar trägt eine Nummerierungsplakette mit dem Namen des Besitzers.

Der Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce ist einer der faszinierendsten Supersportwagen aller Zeiten. Als besonders puristisches und noch extremeres Topmodell ist der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce stärker, leichter und schneller als der Murciélago LP 640. Mit der auf 670 PS gesteigerten Leistung des 6,5 Liter-V12 und einer Gewichtsreduktion um 100 Kilogramm erreicht der Murciélago LP 670-4 Super Veloce ein Leistungsgewicht von nur 2,3 Kilogramm pro PS.

Um die erhebliche Gewichtsreduzierung von 100 Kilogramm zu erreichen, wurde der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce in nahezu allen Bereichen gründlich überarbeitet und weiterentwickelt, vom Chassis über Motor und Getriebe bis zum Innenraum. Die Steigerung der Motorleistung von 640 auf 670 PS resultiert aus einer optimierten Ventilsteuerung und einem überarbeiteten Ansaugsystem. Die deutlich geänderte Aerodynamik mit weitaus höherem Anpressdruck verbessert die Fahrstabilität bei hohen und höchsten Geschwindigkeiten deutlich. Mit großen "Aeropack Wing" der China Edition und dessen zusätzlicher "Downforce" liegt die Spitze bei 337 km/h.

Mehr Fotos ...

auto-reporter.net

Kommentare