Der neue Lexus IS

In Amerika hat jetzt die neue Generation des Lexus IS ihre Premiere gefeiert, Marktstart in den USA ist im Herbst 2020.

Die neue Generation des Lexus IS zeigt sich nochmals geschärft und ganz im Look des größeren ES. Im Vergleich zum Vorgänger ist sie um rund 3 Zentimeter gewachsen und nun 470 cm lang.

Der bullige Auftritt mit den markanten LED-Scheinwerfern und ein Heck mit geschliffenen Kanten stehen dem IS sehr gut. Im Innenraum bietet der neue IS einen Mix aus sportlicher Optik und luxuriösen Materialien. Auch ein 10,3"-Touchscreen ist jetzt an Bord.

Natürlich ist das Infotainmentsystem auch mit Apple CarPlay, Android Auto oder Amazon Alexa kompatibel, ein Mark Levinson Soundsystem mit bis zu 1.800 Watt sorgt zudem für einen guten Sound während der Fahrt.

In Amerika wird der neue IS mit 2,0 Liter-Turbobenziner und 245 PS sowie mit einem 3,5 Liter-V6 mit 260 PS oder 315 PS erhältlich sein, je nach Modell gibt es auch einen Allradantrieb.

Spezifikationen für Europa gibt es noch keine, in Amerika startet der neue IS im Herbst 2020, zu uns wird er vermutlich erst 2021 kommen.