Lexus LFA Nürburgring Edition

Am Genfer Autosalon präsentiert Lexus den LFA in einer "Nürburgring Edition".

Lexus zeigte am Genfer Autosalon erstmals den LFA mit "Nürburgring-Performance-Paket". Die Sonderedition des Supersportwagens richtet sich an Kunden, die ihr Fahrzeug konsequent auf den Rennstreckeneinsatz ausrichten und das volle motorsportliche Potenzial des LFA auf abgesperrten Rundkursen ausschöpfen möchten.

Adaptionen an der Aerodynamik, am Fahrwerk, den Bremsen und auch beim Motor sollen den Einsatz auf der Rennstrecke optimieren und dem LFA ein noch besseres Handling ermöglichen. Die Leistung wurde dabei nochmals um 10 PS auf nunmehr 570 PS erhöht. Den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt der LFA in 3,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 325 km/H.

Der LFA mit Nürburgring-Performance-Paket ist auf 50 Exemplare limitiert, die plante Gesamtproduktion des LFA beläuft sich auf 500 Einheiten. Der Preis für den LFA in der Nürburgring-Edition wurde nicht bekannt gegeben.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt