Lexus NX: Modell 2018 mit Facelift

Lexus hat den frisch gelifteten NX präsentiert, der sich nach der Auffrischung noch dynamischer zeigt.

Mit dem NX hat Lexus einen sportlichen Kompakt-SUV der Premium-Liga im Programm. Für das nächste Modelljahr haben die Japaner dem NX ein Facelift spendiert. Zu erkennen ist der neue Jahrgang vor allem an der geänderten Front- und Heckschürze, die dem SUV einen noch dynamischeren Look verleihen. Auch das Layout der Leuchteinheiten ist verfeinert worden.

Neue Leichtmetallfelgen runden den neuen Außen-Look des NX weiter ab. Im Innenraum kommen neue Bezugsstoffe zum Einsatz, die den Premium-Charakter verstärken sollen. Statt eines 7"-Displays in der Mittelkonsole kommt nun ein 10,3"-Display zum Einsatz, wodurch der NX jetzt moderner wirkt.

Serienmäßig verfügt der neue Lexus NX auch über das Lexus Safety System + mit adaptivem Tempomat, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent und Kollisionswarnsystem. Der Lexus NX des neuen Modelljahrs wird Ende 2017 oder Anfang 2018 zu uns kommen.