Ab Jänner 2016: Der neue Lexus RX

Auf der IAA hat die Europa-Version des Lexus RX ihre Premiere gefeiert. Der Verkaufsstart ist im Jänner 2016.

Der neue Lexus RX hat auf der IAA seine Europa-Premiere gefeiert und wird ab Oktober 2015 produziert. Zu den Händlern kommt er dann im Jänner 2016.

Die neue Generation des RX besticht mit einer noch dynamischeren Linienführung und weiter geschärften Kanten. Mit einer Mischung aus Luxuslimousine, Coupé und SUV möchte Lexus auch mit der neuen RX-Generation die Kunden ansprechen.

Der Innenraum zeigt sich noch luxuriöser als bisher und kann mit Head-up-Display, 12,3 Zoll-Bildschirm für das Infotainmentsystem, einer 360-Grad-Kamera und vielem mehr aufwarten. Das Lexus Safety System+ bietet alle gängigen Assistenzsysteme und sorgt so für viel Sicherheit. Erstmals kommt im RX 450h ein neu entwickelter Hybridantrieb zum Einsatz, der für viel Fahrspaß bei hoher Effizienz sorgen soll.

Ein 3,5 Liter V6 Benzin-Direkteinspritzer wird dabei von einem E-Motor unterstützt, und gemeinsam wird eine Leistung von 313 PS (230 kW) geliefert. Im Schnitt soll sich der neue Lexus RX 450h mit nur 5,2 Liter pro 100 Kilometer begnügen, der CO2-Ausstoß liegt damit bei 120 g/km.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt