Lexus UX300e mit Elektromotor

Mit dem UX300e bringt Lexus sein erstes rein elektrisch betriebenes Auto auf den Markt.

Lexus war einer der Pioniere beim Hybrid-Antrieb, das erste rein elektrisch betriebene Fahrzeug der Marke hat jetzt aber lange auf sich warten lassen. Die Basis für den UX300e bildet der UX, der schon seit rund einem Jahr bei uns erhältlich ist. Optisch erkennt man die Unterschiede nur an kleinen Details, wie etwa dem "electric"-Schriftzug auf den hinteren Türen.

Bezüglich Leistungsdaten hat sich Lexus noch in Schweigen gehüllt, bekannt ist lediglich, dass der UX300e mit einer 54,3 kWh großen Batterie ausgerüstet wird. Die Reichweite soll nach altem NEFZ-Standard bei rund 400 Kilometern liegen, in der Praxis wird damit eine Reichweite von 300 Kilometern wahrscheinlich sein. Der Marktstart soll 2020 erfolgen, Genaueres hat Lexus auch hier noch nicht verraten.