Lotus Elise Sondermodell zum 20. Geburtstag

Zum 20. Geburtstag der Elise bringt Lotus die Elise 20th Anniversary Special Edition auf den Markt.

Vor 20 Jahren ist mit der Elise ein sportlicher Roadster auf den Markt gekommen, der alte Tugenden mit neuer Technik kombiniert hat. Für das Jubiläumsmodell hat Lotus jetzt nochmals alle Register gezogen und die Elise noch leichter und somit schneller gemacht.

Als Basis für das Sondermodell kommt die Elise S zum Einsatz, die um 10 Kilogramm leichter gemacht wurde und jetzt nur noch 941 Kilogramm auf die Waage bringt. Kleine aerodynamische Verbesserungen gibt es noch zusätzlich. Der 1,8 Liter-Turbomotor verhilft der Elise jetzt in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und macht den Roadster bis zu 237 km/h schnell.

Im Innenraum gibt es bei der Special Edition zum 20. Geburtstag Alcantara-Sportsitze und einige Hinweise auf die besondere Edition der Elise.

Kommentare