Lotus Evora 400 - Sondermodell

Zur Feier des 50-jährigen Bestehens der Lotus Fabrik in Hethel, hat Lotus den Evora 400 Hethel Edition aufgelegt.

Mit dem Lotus Evora 400 Hethel Edition feiert die englische Sportwagenschmiede das 50-jährige Jubiläum ihrer Fabrik in Hethel. Spezielle Außen- und Innenfarben sowie eine Plakette, die auf das Sondermodell hinweist, kennzeichnen die besondere Version des Evora 400.

Mit einer Leistung von 406 PS (298 kW) sorgt der Sportwagen für viel Fahrspaß und beschleunigt in nur 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Kunden können zudem zwischen manuellem Schaltgetriebe und Automatik wählen. Die Version mit manueller Schaltung ist bis zu 300 km/h schnell, der Automatik Evora 400 Hethel Edition schafft immer noch sehr gute 280 km/h.

Der Preis in Deutschland liegt bei 100.500 Euro. Für Österreich hat Lotus noch keinen Preis genannt, durch die NoVA wird er aber knapp 130.000 Euro bei uns kosten.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt