Stärkster Lotus: Evora GT 430

Mit dem Evora GT 430 bringt Lotus sein bislang stärkstes Modell auf den Markt.

Die neueste Version des Lotus Evora ist die bislang stärkste Version eines Lotus für den Straßenverkehr. Mit einer Leistung von 430 PS soll der kompakte Sportler so viel Spaß bieten wie kein anderer Lotus zuvor. In nur 3,8 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 305 km/h. Im Vergleich zu den anderen Evora-Modellen hat der GT 430 auch etwas abgespeckt, um ein besseres Leistungsgewicht zu bieten.

Der 3,5 Liter V6-Benzinmotor ist mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe kombiniert. Für einen guten Look sorgen eine geänderte Frontschürze, ein großer Heckspoiler und viele Carbon-Teile. Einen Preis für Österreich hat Lotus noch nicht verraten, in Deutschland wird der Evora GT 430 151.000 Euro kosten. Interessenten sollten aber schnell sein, der Evora GT 430 ist auf nur 60 Exemplare limitiert.