Neuer Supersportwagen: Lykan Hypersports

Die im Mittleren Osten beheimatete Firma W Motors hat jetzt den Supersportwagen Lykan Hypersports präsentiert.

Die extreme und eigenwillig gestylte Flunder kam Ende des Jahres auf den Markt: Seine Premiere hatte der Bolide auf der Dubai Motorshow Anfang November 2013.

Dubai ist für ein derart teures Spielzeug wie den Lykan der Premierenort schlechthin, denn wo wenn nicht hier findet sich auch die entsprechend zahlungskräftige Klientel.

Angetrieben wird der arabische Supersportwagen von einem Mittelmotor mit sechs Zylindern, der mit Hilfe zweier Turbolader 750 PS und 1.000 Newtonmeter mobilisieren und so eine Höchstgeschwindigkeit von fast 400 km/h ermöglichen soll.

Tempo 100 ist lt. Angaben des Herstellers in weniger als drei Sekunden erreicht.

dpp/auto-reporter

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt