Lynk & Co mit neuem Concept Car

Mit dem Lynk & Co 03 Concept hat die neue Autoschmiede aus dem Geely-Konzern einen weiteren Ausblick auf ein künftiges Modell gegeben.

Im Jahr 2016 wurde die neue Automarke Lynk & Co erstmals präsentiert. Jetzt hat die zum chinesischen Geely-Konzern gehörende Marke ihr zweites Modell als Concept Car vorgestellt. Das 03 Concept ist eine sportliche Mittelklasselimousine, die nicht nur am chinesischen Markt Kunden anlocken soll. Die Premium-Marke hat auch Amerika und Europa im Visier.

Das Design wirkt dabei sehr eigenständig und gefällt mit markanter Linienführung. Auch wenn Lynk & Co noch von einem Concept Car spricht, kann man davon ausgehen, dass das 03 Concept in fast unveränderter Form auch in Serie gehen wird. In China soll die neue Marke immerhin schon ab dem vierten Quartal 2017 erhältlich sein, in Europa und Amerika soll der Startschuss im Jahr 2019 fallen.

Kommentare