Lynk & Co: Neues Modell wird in Europa gebaut

Der chinesische Luxusauto-Hersteller Lync & Co hat jetzt mit dem 02 sein drittes Modell präsentiert.

Mit dem 02 hat Lynk & Co jetzt sein drittes Modell präsentiert, der 02 ist dabei ganz auf den europäischen Geschmack hin konzipiert worden. Der kompakte SUV zeigt sich im typischen Design-Stil der Marke und kann mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit überzeugen. Die Proportionen passen dem SUV sehr gut.

Auch die Produktion des Lynk & Co 02 soll in Europa stattfinden, nämlich im Volvo-Werk in Gent/Belgien. Im Innenraum ist die Verwandtschaft zu Volvo (der chinesische Mutterkonzern Geely ist auch Eigentümer von Volvo) sehr deutlich zu sehen, dennoch zeigt der Lynk & Co seinen ganz eigenen Stil, wenn es um Details geht.

Die Produktion des Lynk & Co 02 soll im Jahr 2019 starten. Der chinesische Hersteller plant dabei eine ganz neue Vertriebsstrategie, die im Detail noch ausgefeilt werden muss. Bis die Autos auch nach Österreich kommen, wird es wohl 2020 werden.

Kommentare