Maserati startet mit der Elektrifizierung seiner Modellpalette sehr spät, zudem ist das erste Modell, der Ghibli Hybrid, auch nur ein Mild-Hybrid mit 48-Volt-Technik.
Damit bekommt der 2,0 Liter-Benziner mit einer Leistung von 330 PS (243 kW) nur einen Elektro-Boost spendiert, der vor allem beim Beschleunigen und beim Zwischensprint für mehr Kraft und Sparsamkeit sorgen soll.
Geschaltet wird über eine 8-Gang-Automatik, und der Benziner erreicht bei 4.000 U/Min sein maximales Drehmoment von 450 Nm. In 5,7 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit erreicht die fast fünf Meter lange Limousine bei 255 km/h, der Verbrauch soll bei rund 9,7 Litern pro 100 Kilometer liegen.
Für den neuen Modelljahrgang hat Maserati dem Ghibli auch ein neues Infotainmentsystem mit 10,1″ statt 8,4″ spendiert. Preise und einen genauen Starttermin hat man aber noch nicht verraten.