Der neue Maserati Levante Trofeo

Mit dem Levante Trofeo hat Maserati jetzt ein neues Topmodell seiner SUV-Baureihe vorgestellt.

Der Maserati Levante Trofeo erweitert die Levante-Modellreihe um ein neues Topmodell. Optisch präsentiert sich der große SUV noch dynamischer als die anderen Modelle. Neue 22"-Leichtmetallfelgen, Carbon-Anbauteile und geänderte Schürzen prägen den Auftritt des neuen Topmodells. Im Innenraum findet man einen Mix aus feinstem Leder mit roten Kontrastziernähten und ebenfalls viele Zierelemente im Carbon-Look.

Angetrieben wird der schnellste Levante von einem 3,8 Liter-V8 TwinTurbo, der eine Leistung von 590 PS bietet. Die Kraft wird über den Q4 Allradantrieb perfekt auf die Straße gebracht. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h sollen nur 3,9 Sekunden vergehen, die Höchstgeschwindigkeit gibt Maserati mit über 300 km/h an.

Einen Preis für den Levante Trofeo hat Maserati noch nicht genannt, der Marktstart soll aber bereits im Sommer 2018 erfolgen.

Kommentare