Neue E-Nutzfahrzeuge von Maxus

Maxus hat jetzt mit dem eDeliver 5 und eDeliver 7 zwei neue rein elektrische Nutzfahrzeuge vorgestellt, der Marktstart ist für Frühling und Sommer beplant.

Mit dem eDeliver 5 und eDeliver 7 verdoppelt Maxus in diesem Jahr sein Angebot an Elektro-Kastenwägen, bisher gibt es schon den eDeliver 3 und eDeliver 9.

Als erstes neues Modell startet noch im ersten Quartal der eDeliver 7. Der 536,4 cm lange Kastenwagen verfügt über drei Sitzplätze, 6,7 m3 Laderaumvolumen und eine 88 kWh-Batterie, die für bis zu 360 Kilometer Reichweite sorgen soll.

Der E-Motor verfügt über eine Leistung von 204 PS (150 kW). Ende des Jahres soll auch eine Allradversion des eDeliver 7 kommen. Mitte 2024 soll mit dem eDeliver 5 der vierte Elektro-Kastenwagen der Marke auf den Markt kommen.

Mit einer Länge von 525 cm ist er etwas kompakter als der eDeliver 7, er verfügt zudem nur über einen 163 PS (120 kW) starken E-Motor und eine 64 kWh-Batterie.

Diese soll eine Reichweite von rund 300 Kilometern ermöglichen. Preise für die neuen Elektro-Nutzfahrzeuge hat Maxus noch nicht verraten, bis zum Start ist aber auch noch etwas Zeit.