Ab Juni: Der neue Mazda CX-5

Die zweite Generation des Mazda CX-5 kommt im Juni 2017 nach Österreich. Der Startpreis ist dabei sehr fair kalkuliert.

Mit dem CX-5 hat Mazda auf Anhieb einen Erfolgstreffer gelandet, im Juni 2017 kommt jetzt die zweite Generation des SUV zu uns. Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue CX-5 um 1 cm länger, dafür aber um 3,5 cm niedriger, wodurch der dynamische Charakter deutlich verstärkt wird. Hinzu kommt eine noch sportlichere Frontpartie. Auch der Innenraum wirkt noch hochwertiger, und der neue CX-5 soll auch über eine noch bessere Geräuschdämmung verfügen.

Bei den Motoren kann man zwischen einem 2,2 Liter-Diesel mit 150 PS oder 175 PS, sowie einem 2,0 Liter-Benziner mit 160 PS (165 PS als 2WD) wählen. Serienmäßig kommt ein manuelles 6-Gang-Getriebe zum Einsatz, optional steht aber auch eine 6-Gang-Automatik zur Verfügung. Der Startpreis für den neuen Mazda CX-5 liegt bei 25.990 Euro, die ersten Autos werden im Juni 2017 zu den Händlern rollen.