Mazda CX-7 : Feinschliff für den europäischen Markt

Adaptionen bei Fahrleistung, Handling und Komfort

Der Mazda CX-7 gehört in den USA und Japan bereits zu den Bestsellern: Mehr als 30.000 Modelle wurden bisher verkauft. Ab August 2007 erobert das neue Modell auch die Straßen Europas. Um auf die Bedürfnisse der heimischen Autofahrer einzugehen, verleiht Mazda dem sportlichen CX-7 jetzt den letzten Feinschliff.

Tuning auf europäisch. Der Allradler erhält in den Bereichen Fahrleistung, Handling und Komfort einen speziellen, europäischen Trimm. Damit möchte Mazda den Geschmack der heimischen Kunden treffen. Das Mazda-Team entwickelte ein noch sportlicheres Fahrgefühl durch zahlreiche Testfahrten am Nürburgring, auf Bergstraßen und auf Deutschlands Autobahnen. Seine Wintertauglichkeit konnte das SUV im frostigen Nordeuropa unter Beweis stellen.

Unter der Haube steckt ein 2.3 Liter Motor mit Turbo und Benzindirekteinspritzung . Im Gegensatz zur amerikanischen Version (244 PS) erreicht der Mazda CX-7 in europäischer Abstimmung starke 258 PS . Das maximale Drehmoment beträgt 380 Nm bei 3.000 Umdrehungen. Eine spezielle, neu abgestufte Sechs-Gang-Schaltung ist außerdem an Bord.

Der europäische Autofahrer setzt auf hohe Geschwindigkeiten und das Gefühl, mit der Straße verbunden zu sein. Daher hat Mazda eine Abstimmung des Chassis auf der Nordschleife des Nürburgrings - umgangssprachlich auch "grüne Hölle" genannt - vorgenommen. Zahlreiche Fahrwerkskomponenten wurden stabilisiert , um einen idealen Kompromiss zwischen Dynamik und Fahrkomfort zu erreichen. Außerdem unterscheiden sich die Reifen und die Abstimmung der dynamischen Stabilitätskontrolle (DSC) vom amerikanischen Modell.

Weiter Infos zum Mazda CX-7 ...

Kommentare