Facelift für den Mazda CX-9

Auf der Motor Show in Australien wird Mazda am 18. Oktober 2012 einen rundum erneuerten CX-9 präsentieren.

Der CX-9 ist die Top-SUV-Reihe von Mazda und erfreut sich vor allem in Nordamerika und Australien großer Beliebtheit, in Europa ist er leider nicht erhältlich.

Für das Modelljahr 2013 hat Mazda sein SUV-Flaggschiff rundum erneuert und vor allem die Frontpartie dem neuen KODO-Design angepasst.

Mit der markanten Linienführung wirkt der große Geländewagen noch dynamischer als der Vorgänger und kann jetzt auch mit LED-Tagfahrscheinwerfern aufwarten.

Zusätzlich gibt es auch neue Sicherheitsfeatures für den CX-9, unter anderem einen Fernlichtassistent und ein Warnsystem beim Verlassen der Fahrspur.

Angetrieben wird der CX-9 von einem überarbeiteten 3,7 Liter V6 Motor, der serienmäßig an eine 6-Gang-Automatik gekoppelt ist.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt