Mazda MX-5 Weltrekord

Mit dem längsten Korso von Mazda Fahrzeugen aller Zeiten hat Mazda am vergangenen Wochenende einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Insgesamt 683 Mazda MX-5 bildeten am 15. Juni 2013 auf den Straßen rund um das RDW Testzentrum in der niederländischen Provinzhauptstadt Lelystad die längste Kolonne ihrer Art und sicherten sich damit einen neuen Eintrag ins Guinness Book of World Records. Damit sorgten die 1.450 Teilnehmer bei der "MAX-5 2013" genannten Veranstaltung dafür, dass der 2010 in Essen aufgestellte Weltrekord mit 459 Mazda MX-5 nun Geschichte ist.

Angeführt wurde die MX-5 Parade durch eine MX-5 Rennvariante der aktuellen Modellgeneration mit Jeff Guyton, Präsident und CEO von Mazda Motor Europe, am Steuer.

Nach dem erfolgreichen Rekordversuch nahm Guyton das offizielle Zertifikat aus den Händen von Guinness Word Records Preisrichter Pravin Patel in Empfang.

Zum Abschluss der Veranstaltung versammelten sich rund 250 Fahrzeuge vor einer Großbildleinwand und bildeten damit das größte Autokino Europas.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt