Weltpremiere des neuen Mazda3 Sedan

Präsentation im Rahmen der Los Angeles Auto Show 2008

Nach fünf erfolgreichen Jahren am Markt wird der Mazda3 jetzt völlig neu gestaltet. Das Debüt vor Publikum gibt die viertürige Sedan-Version im Rahmen der Los Angeles Auto Show am 19. November 2008.

Der Bauplan des neuen Mazda3 folgt der nachhaltigen Zoom-Zoom-Philosophie

Besonderer Wert wurde auf ein noch kultivierteres Fahrverhalten mit noch sportlicherem Charakter gelegt. Verbrauchsökonomie und Geräuschdämmung liegen auf höchstem Niveau. Umweltfreundlichkeit und Sicherheit matchen sich mit Fahrspaß. Mit dynamischen Designelementen und der auffälligen Frontoptik bekommt der neue Mazda3 ein noch schärferes Profil .

Die Mazda3 Baureihe ist ein starker Erfolgsträger im Modellprogramm. Seit dem Marktstart der ersten Generation im Jahr 2003 hat Mazda rund 1,8 Millionen Exemplare in über 100 Ländern verkauft. Mehr als 90 Auszeichnungen und Preise hat das Kompaktauto bis dato ergattert. Jedes dritte von Mazda verkaufte Auto ist ein Mazda3 .

Weitere Mazda Meldungen

Die neuesten Meldungen