Mazda6 Spirit - Sondermodell

Mazda bietet den Mazda6 Sport Combi jetzt als limitiertes Sommer-Sondermodell "Spirit" an.

Mit dem Madza6 Spirit hat Mazda den ohnehin schon sehr dynamischen Sport Combi noch sportlicher gemacht und seine Optik weiter geschärft. Erhältlich ist das Sondermodell ausschließlich als Kombi und mit dem neuen 146 PS starken Benzinmotor.

Optisch erkennt man den Mazda6 Spirit an einer überarbeiteten Frontpartie, schwarz-silbernen 19"-Alufelgen, einem Dachkantenspoiler und einer Sebring-Sportauspuffanlage. Zudem finden sich Spirit-Embleme an den Türsäulen und dem Heck, die ebenfalls auf das Sondermodell hinweisen. Im Innenraum gibt es rot beleuchtete Einstiegsleisten mit Mazda-Logo und spezielle Bodenmatten.

Der Mazda6 Sport Combi Spirit basiert auf der Ausstattungslinie Attraction und verfügt bereits über Bi-Xenon-Scheinwerfer, adaptives Kurvenlicht, LED-Tagfahrleuchten, eine Einparkhilfe vorne und hinten, den City-Notbrems- assistenten, den Fernlichtassistenten, den Spurwechselassistenten und eine Spurhaltekontrolle.

Man hat zudem die Wahl zwischen den drei Metallic-Sonderfarben "snowflake-white", "jet-schwarz" und "aluminium-silber". Der Preis des Sondermodells liegt bei 31.990 Euro.

Kommentare

Markenwelt