Mazda6 Urban Challenge am 10. und 11. Juni 2013 in Wien

Mazda startet eine Spritspar-Wettfahrt der besonderen Art, bei der 24 Stunden die Wiener Ringstraße umrundet wird. Vier Fahrer werden noch gesucht!

Mazda nutzt die 5,2 km lange Wiener Ringstraße diesmal nicht zum Sightseeing, sondern schickt den neuen Mazda6 dort am 10. Juni in die Urban Challenge. Zwei Teams in zwei Mazda6 Sport Combis fahren 24 Stunden lang im Duell gegeneinander. Wer im städtischen Alltag weniger Sprit verbraucht, gewinnt. Jede Stunde gibt es Fahrerwechsel und Zwischenergebnisse. Start/Ziel und Fahrerlager ist das Hotel Le Meridien am Opernring.

Jedes Team besteht aus Autoexperten und Normalverbrauchern. Am Ende wird sich zeigen, was Spritspartechnologien wie Start-Stopp-Automatik (i-Stop) und Bremsenergierückgewinnung (i-ELOOP) wirklich bringen und wie sparsam der Mazda6 mit 150 PS starkem Dieselmotor im Stadtverkehr ist.

Auch wir werden bei der Challenge dabei sein und versuchen, so wenig Sprit wie möglich zu brauchen. Mazda sucht aber noch vier Team-Piloten, die auch dabei sein möchten. Die potenziellen Urban-Challenge-Piloten sollen gerne und gut Autofahren, darüber hinaus Technik-affin sein, sowie am 10. und 11. Juni 2013 Zeit haben und vor Ort in Wien sein können.

Nähere Info und Bewerbungen unter www.mazda.at