McLaren 570GT Black Collection

Die Special Operation-Abteilung MSO von McLaren hat mit dem 570GT Black Collection ein weiteres Sondermodell der 570er-Baureihe präsentiert.

Auf nur 100 Exemplare ist der McLaren 570GT Black Collection limitiert, der jetzt von der McLaren Sonderdivision MSO präsentiert wurde. Wie der Name unschwer erkennen lässt, ist der Sportwagen komplett in Schwarz gehalten. Die schwarze Sonderlackierung fällt dabei ebenso auf wie Heckdiffusor und Auspuffendrohre, die alle in Schwarz gehalten sind.

Auch der Innenraum ist fast komplett in Schwarz, wobei hier schwarzes Leder, schwarzes Alcantara und schwarze Carbon-Einlagen einen abwechslungsreichen Materialmix bieten. Einziger Farbtupfen sind die bunten Lautsprecherboxen. Die Leistung bleibt bei dem Sondermodell im Vergleich zum normalen 570GT unverändert, auf Wunsch gibt es auch für das Sondermodell das spezielle GT-Package, das für eine noch bessere Straßenlage sorgt.

Der Listenpreis ohne Steuern liegt bei umgerechnet 203.450 Euro. Wer einen 570GT Black Collection möchte, sollte aber schnell sein, immerhin gibt es weltweit nur 100 Exemplare.