Neu: Mercedes-AMG CLA Shooting Brake

Mercedes hat jetzt die erste AMG-Version des neuen CLA Shooting Brake präsentiert.

Wie schon die A-Klasse und der CLA kommt nun auch der CLA Shooting Brake in einer sportlichen AMG-Version auf den Markt. Optisch besticht der Shooting Brake mit den dynamischen AMG-Anbauteilen, die ihm einen noch sportlicheren Look verleihen. 

Angetrieben wird er vom bewährten 2,0 Liter 4-Zylinder-Turbomotor mit einer Leistung von 306 PS (225 kW). Damit die Kraft perfekt auf die Straße gebracht wird, gibt es den 4Matic Allradantrieb. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 4,9 Sekunden, die Schaltung übernimmt ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit spezieller Abstimmung. 

Sehr sportlich zeigt sich auch der Innenraum, der mit Sportsitzen und AMG-Sportlenkrad aufwarten kann. Natürlich verfügt die AMG-Version auch über die Sicherheitsfeatures des normalen CLA Shooting Brake.