Neuer Supersportler: Mercedes AMG GT C Coupe

Zum 50. Jubiläum von Mercedes-AMG kommt mit dem AMG GT C Coupé eine weitere Version des Sportwagens auf den Markt.

Mercedes vergrößert die Angebotspalette seiner Sportwagenfamilie um den Mercedes-AMG GT C Coupé, der zwischen AMG GT S und AMG GT R positioniert ist. Zudem bekommen alle Modelle eine neue Frontpartie mit markantem Kühlergrill spendiert. Vom AMG GT C Coupé gibt es auch ein Sondermodell "Edition 50", das auf 50 Exemplare limitiert ist.

Die Leistung des Mercedes-AMG GT C Coupé liegt bei 557 PS (410 kW) und ermöglicht einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden. Der Sportwagen ist bis zu 317 km/h schnell. Für optimalen Fahrspaß stehen verschiedene Fahrprogramme zur Wahl, die alle Systeme auf die jeweilige Anforderung abstimmen.

Einen Preis für das neue Modell hat Mercedes noch nicht verraten, er wird aber sicher zwischen jenem des AMG GT S und AMG GT R liegen.