Premiere: Mercedes-AMG GT R

Mit dem Mercedes-AMG GT R wurde jetzt die sportlichste Version des AMG GT präsentiert.

Mercedes-AMG baut die AMG GT-Baureihe weiter aus und präsentiert mit dem AMG GT R die bislang sportlichste Version, die ganz für den Einsatz auf der Rennstrecke adaptiert wurde. In giftigem Grün gehalten und mit geänderter Frontpartie sowie überdimensional großem Heckspoiler zeigt sich der AMG GT R nochmals deutlich dynamischer als die anderen AMG GT-Versionen.

Die Leistung des AMG GT R liegt bei 585 PS (430 kW) und sollte für viel Fahrspaߠsorgen. Details zu Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit wurden leider noch nicht verraten. Auch ein Preis wurde noch nicht genannt. Bestellungen sollen erst ab Ende November 2016 möglich sein, die Auslieferung startet im Frühjahr 2017.

Kommentare

Markenwelt