Premiere: Mercedes-AMG S 65 Cabriolet

Mercedes hat jetzt mit dem S 65 Cabriolet die Top-Version des neuen S-Klasse Cabriolet vorgestellt.

Das neue Mercedes S-Klasse Cabrio ist noch nicht einmal am Markt, schon reicht Mercedes die Top-Version des offenen Luxuscoupés nach. Mit dem Mercedes-AMG S 65 Cabriolet kommt die perfekte Mischung aus Luxus-Cabrio und Sportwagen zu den Mercedes-Händlern.

Der offene Viersitzer hat einen V12-Biturbomotor unter der Haube, der eine Leistung von 630 PS (463 kW) erreicht und über ein maximales Drehmoment von 1.000 Newtonmeter verfügt. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 4,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei elektronisch abgeriegelten 250 km/h, diese kann mit dem AMG Driver´s Package aber auf 300 km/h erhöht werden.

Die Schaltung übernimmt die AMG Speedshift Plus 7G-Tronic. Das Automatikgetriebe verfügt dabei über drei verschiedene Fahrprogramme, damit jeder Fahrer die gewünschte Abstimmung wählen kann.

Optisch zeigt sich das Mercedes-AMG S 65 Cabriolet noch dynamischer als die anderen Versionen, bleibt aber dennoch überaus luxuriös im Auftritt. Zu erkennen ist es vor allem an den "V12 Biturbo"-Schriftzügen auf den vorderen Kotflügeln.

Sehr luxuriös und sportlich zugleich präsentiert sich auch der Innenraum. Serienmäßig verfügt das sportliche Cabrio über Ledersitze designo Exklusiv Nappa, LED Intelligent Light System, eine 360 Grad-Kamera, den aktiven Park-Assistent mit Parktronic, ein Burmester High-End 3D-Surround-Soundsystem, das Fahrassistenz-Paket Plus, das Sitzkomfort-Paket und Keyless-Go.

 

Bestellungen werden ab April 2016 entgegen genommen. Die Auslieferung startet im Mai 2016, rechtzeitig vor der nächsten Sommer-Saison.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt