Neu: Mercedes C-Klasse Coupé

Mercedes erweitert die C-Klasse-Baureihe um ein elegantes Coupé. Der Marktstart erfolgt im Dezember 2015.

Das neue Mercedes C-Klasse Coupé ergänzt ab Dezember 2015 die C-Klasse-Baureihe. Optisch wirkt das C-Klasse Coupé dabei wie ein geschrumpftes S-Klasse Coupé. Vor allem das Heck wurde beim kleinen Coupé ebenso elegant und sportiv gestaltet wie beim großen Coupé. Aber auch die Frontpartie verleiht dem Auto einen sportlichen Charakter.

Im Vergleich zum Vorgänger ist das neue C-Klasse Coupé auch um 95 mm gewachsen und soll so den Passagieren mehr Platz bieten. Mehr Sportlichkeit verleiht dem C-Klasse Coupé die AMG-Linie, die mit sportlichen Anbauteilen und passendem Interieur für Individualisten die erste Wahl sein wird.

Für mehr Fahrkomfort sorgt auf Wunsch eine Luftfederung, die erstmals in dieser Klasse bei Mercedes Einzug hält. Via Dynamic Select hat der Fahrer die Wahl zwischen fünf Charakteristika für das Fahrzeug. Die Palette reicht von ECO bis Individual.

Zum Start wird das Coupé mit vier Benzin- und zwei Dieselmotoren erhältlich sein. Bei den Benzinern kann man zwischen dem C180 mit 156 PS (115 kW), dem C200 mit 184 PS (135 kW) dem C250 mit 211 PS (155 kW) und dem C300 mit 245 PS (180 kW) wählen. Für Diesel-Freunde gibt es die Wahl zwischen 170 PS (125 kW) und 204 PS (150 kW).

 

Bei der Ausstattung stehen für das C-Klasse Coupé die gleichen Highlights wie bei der Limousine zur Wahl, wie etwa ein adaptiver Tempomat mit Stop&Go Pilot, die neuesten Navigationssysteme oder auch ein aktiver Park-Assistent.

Preise hat Mercedes noch keine verraten, diese werden aber wieder etwas über jenen der Limousine liegen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt