Mercedes stellt neues CLC-Sportcoupe in Berlin vor

Bessere Traktion und Fahrstabilität

Das neue Sportcoupé CLC und Topmopdell Eva Padberg als Markenbotschafterin sind die Hauptdarsteller des Key Visuals für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, die vom 27. bis 31. Januar 2008 zum zweiten Mal in Berlin stattfindet. Bei dem internationalen Mode-Event wird sich der neue CLC erstmals dem Publikum vorstellen.

Bei dem Fototermin für Plakate, Zeitungsanzeigen und Veranstaltungsmaterialien in einem Studio bei Barcelona stand ein schwarzer CLC mit Sport-Paket im Scheinwerferlicht. Die Aufnahmen stammen von der deutschen Modefotografin Ellen von Unwerth. Bei den Motiven gibt das lange Abendkleid von Eva Padberg nur Teile des neuen Coupés frei. Das ganze Fahrzeug wird erstmals am 27. Januar 2008 zu sehen sein .

Der überarbeitete CLC kommt im Frühjahr auf den Markt. Gegenüber dem Vorgängermodell wurden mehr als 1100 Bauteile neu- oder weiterentwickelt. Die neue CLC-Generation verfügt unter anderem über eine neuartige Direktlenkung für mehr Fahragilität, moderne Infotainmentsysteme und einen leistungsstärkeren Vierzylinder-Motor mit 135 kW/184 PS . Der Kraftstoffverbrauch konnte gegenüber dem Vorgänger um rund zehn Prozent gesenkt werden.

Auto Reporter

Fotos zum neuen Mercedes CLC ...

Kommentare

Weitere Mercedes Meldungen

Die neuesten Meldungen

Markenwelt