Premiere: Mercedes Concept Coupé SUV

Mercedes gibt mit dem Concept Coupé SUV auf der Auto China in Peking einen Vorgeschmack auf eine neue Modellreihe.

Mit dem Concept Coupé SUV zeigt Mercedes in China die Studie eines SUV mit Coupé-Charakter und gibt einen Ausblick auf einen zukünftigen BMW X6-Konkurrenten.

Trotz einer Länge von fast 5 Metern wirkt das Concept Coupé SUV sehr dynamisch und sportlich. Die bullige Frontpartie zeigt vor allem beim Scheinwerferdesign große Ähnlichkeit mit der S-Klasse, während die Heckleuchten stark an das S-Klasse Coupé erinnern.

Große 22"-Alufelgen runden den wuchtigen Auftritt des großen SUV mit Coupé-Charakter weiter ab. Trotz allem sportlichen Design soll das Concept Coupé SUV aber auch innen viel Platz bieten und mit einem hohen Maß an Luxus die Passagiere verwöhnen.

Auch wenn Mercedes das Concept Coupé SUV nur als Studie tituliert, ist die Chance auf eine Realisierung sehr gut. Immerhin ist die Modellpalette in den letzten Jahren stark ausgebaut worden, und es soll noch weiter gehen.

Ein Konkurrent für BMW X6 oder Range Rover Sport würde da sehr gut ins Konzept von Mercedes passen. Zudem ist das Concept Car nicht sehr futuristisch gestaltet und könnte mit wenigen Änderungen in Serie gehen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt