Mercedes auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas

Mercedes-Benz sieht sich als Vorreiter der Digitalisierung in der Automobilindustrie. In Las Vegas zeigt die Marke mit dem Stern jetzt ihre digitalen Neuheiten.

Unter dem Motto "It's all about me" können die Besucher des Mercedes-Messestands auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas in den individuellen Bereich von Mercedes me eintauchen. Dabei sollen sie erleben, wie Mercedes-Benz die Anforderungen der modernen Mobilität mit denen des digitalen Alltags verbindet - von "intelligent" vernetzten Fahrzeugen über Lifestyle-Angebote bis hin zum digitalen Auto der Zukunft. Die Besucher sehen das innovative Cockpit der kommenden E-Klasse, das mit hochauflösenden Displays, frei programmierbaren Visualisierungen und Animationen, berührungsempfindlicher Touch Control sowie Smartphone-Integration und Wireless Charging aufwartet. Einen Ausblick auf die User Experience der Zukunft zeigt Mercedes im hierzulande bereits bekannten Showcar "Concept IAA" (Concept Intelligent Aerodynamic Automobile).

dpp-autoreporter/wpr

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt