Neuer Motor für Mercedes E-Klasse Coupé und Cabrio

Mercedes bietet für das Mercedes E-Klasse Coupé und Cabrio erstmals den neuen 4-Zylinder-Benzinmotor M 264 an.

Die neue Generation der Mercedes-Benzinmotoren, der Typ M 264, kommt jetzt im neuen E-Klasse Coupé und Cabrio zum Einsatz. Der neue Motor soll die Leistung eines 6-Zylinders bieten, verfügt aber nur über 2,0 Liter Hubraum und 4 Zylinder. Bei einer Leistung von 299 PS (220 kW) kommt der Fahrspaß aber sicher nicht zu kurz. Das Coupé mit dem neuen Motor sprintet in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, das Cabrio ist mit 6,1 Sekunden kaum langsamer. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Der Verbrauch soll bei nur 6,7 Litern (Coupé) bzw. 6,8 Litern (Cabrio) pro 100 Kilometer liegen.

Neben dem neuen Motor gibt es auch noch neue Möglichkeiten der Individualisierung für das E-Klasse Coupé und Cabrio, zudem kommt ein sehr nützliches Feature beim Diebstahlschutz-Paket hinzu. Sensoren erkennen nun nicht nur einen Einbruch, sondern auch einen Parkschaden, wenn ein anderes Auto den Mercedes touchiert. Via SMS bekommt der Fahrzeughalter sofort eine Nachricht, dass gerade jemand einen Parkschaden an seinem Auto verursacht hat.

Kommentare