Erste Innenraumfotos der neuen Mercedes E-Klasse

Das erste, was man von der neuen Mercedes E-Klasse zu sehen bekommt, ist das Interieur, die Verwandtschaft zum EQE ist dabei deutlich zu erkennen.

Mittlerweile ist es bei manchen Herstellern üblich, neue Fahrzeuge nur noch in Häppchen zu präsentierten, so auch bei Mercedes. Die neue E-Klasse wird nämlich nicht als Ganzes vorgestellt, sondern vorab zeigt man nur einmal das Cockpit.

Im Vergleich zur aktuellen E-Klasse wirkt das neue Cockpit sehr futuristisch, bis zu drei Displays sind dabei nebeneinander positioniert. Die Optik ist jener vom EQE sehr ähnlich , der Digitaltacho ist aber so wie bei der C- und S-Klasse freistehend.

Der Rest erinnert eindeutig an den EQE und bietet somit nicht viel Neues. Auch dem unpraktischen Slider-Regler im Lenkrad bleibt Mercedes treu, dafür setzt man auf die absolute Vernetzung.

Das Infotainmentsystem soll über den 5G-Standard verfügen, und die Passagiere können Musik, Spiele und Streaming-Content in höchster Geschwindigkeit genießen.

Die neue E-Klasse soll noch im Sommer 2023 an den Start gehen. Mal schauen, ob es beim Außendesign mehr Überraschungen als beim Interieur-Design gibt, welches fast mit dem EQE identisch ist.

Kommentare