Der neue Mercedes GL ab sofort beim Händler

Auf der New Yorker Autoshow im April 2012 wurde die neue GL-Klasse erstmals gezeigt. Jetzt kommt der große Geländewagen auch zu unseren Händlern.

Ab sofort ist die komplett überarbeitete Mercedes GL-Klasse auch in Österreich bei den Mercedes-Händlern zu besichtigen. Seine Premiere feierte der GL in New York.

Über die wichtigsten Neuheiten haben wir bereits berichtet (siehe: New York 2012: Premiere Mercedes GL ), jetzt können wir auch die Preise nachliefern.

Der günstigste GL ist der 350 BlueTEC 4Matic, der um 83.100 Euro zu haben ist und mit seinem 258 PS (190 kW) starken Diesel auch der sparsamste GL ist. Im Schnitt begnügt sich der große SUV mit 7,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer.

Erheblich teurer ist dann der günstigste Benziner, der GL 500 4Matic BlueEfficiency, der schon stolze 118.300 Euro kostet und über eine Leistung von 435 PS verfügt.

Erstmals gibt es den neuen GL auch in einer sportlichen und starken AMG-Version. Der GL 63 AMG wird vom bewährten V8 Biturbo-Benzinmotor angetrieben, die Leistung liegt bei 557 PS (410 kW). Wer dieses Schmuckstück sein Eigen nennen möchte, sollte über mindestens 161.000 Euro verfügen, zahlreiche Optionen können aber selbst diesen Preis noch ordentlich nach oben treiben.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt