Facelift für Mercedes GLC Coupé

Nach dem Mercedes GLC hat nun auch das GLC Coupé in frisch gelifteter Version seine Premiere gefeiert.

Mercedes frischt jetzt auch das GLC Coupé auf und spendiert dem SUV mit Coupé-Charakter einen frischen Look und modernere Technik. Zu erkennen ist der neue Jahrgang vor allem an der modifizierten Frontpartie, die jetzt mehr Dynamik vermittelt. Aber auch das Heck zeigt sich moderner und hat sehr markante LED-Rückleuchten erhalten. 

Im Innenraum erwartet die Passagiere eine neue Cockpitlandschaft mit 7" oder 10,2" Touchscreens und ein 12,3 Zoll großes Kombiinstrument. Zudem ist die neue Generation des MBUX-Infotainmentsystems verbaut.  Auch die Assistenzsysteme wurden auf den neuesten Stand gebracht und die überarbeiteten Motoren sollen noch sparsamer sein. 

Zum Start kann man zwischen zwei Benzinern mit 197 PS (145 kW) oder 258 PS (190 kW), sowie drei Diesel mit 163 PS (120 kW), 194 PS (143 kW) oder 245 PS (180 kW) wählen. Alle Versionen haben den 4Matic-Allradantrieb an Bord.