Neues Topmodell: Mercedes S65 AMG Coupé

Mit dem S65 AMG Coupé hat Mercedes jetzt das neue Topmodell der großen Coupé-Baureihe präsentiert.

Das neue S-Klasse Coupé wurde jetzt in seiner sportlichsten und teuersten Version präsentiert. Als S65 AMG Coupé kann das elegante Coupé der S-Klasse mit Luxus und Kraft im Überfluss auftrumpfen.

Angetrieben wird das neue Topmodell von einem 6,0 Liter V12 Benzinmotor, der von AMG verfeinert wurde. Die Leistung liegt bei 630 PS (463 kW) und sorgt für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 4,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h limitiert.

Der Verbrauch des 12-Zylinder-Aggregats soll bei rund 11,9 Liter liegen, womit das neue Coupé gegenüber dem Vorgänger um rund 2,4 Liter sparsamer zu bewegen ist.

Die Schaltung erfolgt über das AMG Speedshift Plus 7G-Tronic-Getriebe, bei dem der Fahrer zwischen verschiedenen Fahrmodi wählen kann. Serienmäßig verfügt das große Coupé auch über das AMG Sportfahrwerk mit Kurvenneigefunktion, welches den Fahrspaß deutlich erhöhen soll, dabei aber auch noch extrem viel Komfort bietet.

Für exakte Lenkmanöver sorgt eine Sport-Parameterlenkung mit variabler Lenkübersetzung, die je nach gewähltem Fahrwerksmodus auch eine unterschiedliche Auslegung bietet. Auf Wunsch kann das Coupé auch mit einer Keramik-Hochleistungs-Verbundbremsanlage ausgerüstet werden.

Optisch zeigt sich das sportlichste S-Klasse Coupé mit dezenten AMG-Anbauteilen, die dem Auto einen dynamischeren Look verleihen, die elegante Linie aber nicht zerstören. Trotz AMG-Sportpaket wirkt das S65 AMG Coupé noch sehr elegant.

Im Innenraum treffen sich größtmöglicher Luxus und Sportlichkeit. Exklusiv entwickelte AMG Sportsitze bieten nicht nur optimalen Langstreckenkomfort, sondern auch perfekten Halt. Serienmäßig sind die Sitze auch klimatisiert und elektrisch einstellbar.

Zur Serienausstattung des S65 AMG Coupé zählen auch eine 360 Grad-Kamera, ein aktiver Park-Assistent, ein Burmester High-End 3D-Surround-Soundsystem, das Fahrassistenz-Paket PLUS, Lederpolsterung und das Keyless-Go-Paket.

In Deutschland kommt das S65 AMG Coupé auf 244.009,50 Euro, in Österreich werden durch die wesentlich höheren Steuern rund 311.000 Euro fällig sein.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt