Erstes Foto vom Innenraum des neuen Mercedes Sprinter

Im nächsten Jahr geht die neue Generation des Mercedes Sprinter an den Start. Ein erstes Innenraumfoto gibt jetzt einen Vorgeschmack.

Mercedes dürfte jetzt seine Autos von innen nach außen hin präsentieren. Wie schon bei der neuen A-Klasse, gibt es jetzt auch beim Sprinter als erstes Teaser-Foto den Innenraum zu sehen. Die neue Transportergeneration soll dabei noch vielseitiger werden als bisher. Das Cockpit zeigt deutlich mehr Pkw-Charme und verfügt auf Wunsch auch über einen großen Monitor in der Mittelkonsole, elektrisch verstellbare Sitze oder einen Start/Stopp-Knopf. Für Flottenmanager soll es zudem neue Controlling-Möglichkeiten geben, um den Betrieb der Fahrzeuge effizienter zu machen. Neue Assistenzsysteme sollen für mehr Sicherheit sorgen, hier werden sicher viele Elemente aus dem Pkw-Programm übernommen. Ab 2019 soll es auch eine Elektro-Version des Sprinter geben.

Kommentare