Mercedes-Benz TV in neuem Design online

Weiterentwickeltes Fersehkonzept erhöht Nutzerfreundlichkeit

Ab sofort geht Mercedes-Benz TV mit einem weiterentwickelten Konzept und in neuem Design online. Unter www.mercedes-benz.tv erwartet den Zuschauer künftig ein Programm, das sich aus zwei Magazinen und wechselnden Themenkanälen zusammensetzt.

Faszination, Innovation und Technik - im Drive Magazin dreht sich alles um Produktthemen der Stuttgarter Automobilmarke. Im zweiwöchentlichen Turnus beleuchtet das Magazin ein Thema aus verschiedenen Perspektiven. Nach dem Gewinn der Formel 1-Weltmeisterschaft ist die erste Ausgabe des Drive Magazins natürlich sportlichen Fahrzeugen und ihren Fahrern gewidmet. Passend dazu führt die DTM-Fahrerin Susie Stoddart durch die Sendung, die regulär von Anchorwoman Tanja Bülter moderiert wird. Als zweiten Kanal stellt das Mixed Tape Music Magazin monatlich weiterhin aktuelle Musiktrends und viel versprechende Künstler vor. Themenkanäle zu aktuellen Engagements der Stuttgarter, wie beispielsweise dem Nachhaltigkeitsprojekt PANGAEA , ergänzen die Magazine. Eine Auswahl von rund 90 Beiträgen , die seit der Einführung von Mercedes-Benz TV im Juli 2007 gesendet wurden, ist weiterhin online und jeder Zeit - "on demand" - abrufbar und einfach und schnell über eine Menü- oder Suchfunktion zu finden.

Mit dem Relaunch stellt der Internetsender die Produkte und Facetten der Marke Mercedes-Benz in einer noch hochwertigeren Filmqualität und einem optimierten TV-Format dar. Dem Zuschauer bietet sich so ein echtes Online-Fernseherlebnis , das durch das integrierte Motion Light noch verstärkt wird. Der Browser passt sich dabei der Farbstimmung des aktuellen Beitrags an.

Künftig kann das Drive Magazin auch als Podcast auf iTunes sowie die Beiträge des Magazins direkt im Markenkanal von Mercedes-Benz TV auf der Plattform YouTube aufgerufen werden. Bereits seit Oktober 2008 ist der Markensender über www.mercedes-benz.mobi auch auf mobilen Endgeräten verfügbar.

Kommentare

Weitere Mercedes Meldungen

Die neuesten Meldungen

Markenwelt