Neue Mercedes V-Klasse auf der IAA

Auf der IAA wird Mercedes mit der V-Klasse "Rise" eine neue Version des komfortablen Vans präsentieren.

Im September 2017 wird Mercedes die V-Klasse um das Modell "Rise" ergänzen, das mit einem besonders guten Preis/Leistungsverhältnis aufwarten soll. Die Kunden können dabei die Kompakt- oder Lang-Version wählen, serienmäßig bietet die V-Klasse Rise fünf Personen Platz, auf Wunsch kann man auf bis zu acht Sitzplätze erweitern.

Bei der Motorisierung kann man zwischen den 136 PS (100 kW) oder 163 PS (120 kW) starken Dieselmotoren wählen. Serienmäßig wird über ein manuelles 6-Gang-Getriebe geschaltet, auf Wunsch gibt es aber auch die 7G-Tronic Plus-Automatik. Einen Preis für Österreich hat Mercedes noch nicht verraten, in Deutschland soll die V-Klasse Rise ab 34.990 Euro erhältlich sein.

Kommentare