Studie: Mercedes-Benz Vision Van

Mit dem Vision Van präsentiert Mercedes-Benz Vans eine revolutionäre Transporterstudie für den städtischen Bereich.

Der Vision Van verfügt über einen vollautomatisierten Laderaum, integrierte Drohnen zur autonomen Luftzustellung und eine moderne Joystick-Steuerung. Dank eines 75 kW starken Elektroantriebs mit bis zu 270 km Reichweite erfolgt die Zustellung mit dem Vision Van lokal emissionsfrei.

Der Elektro­antrieb garantiert zudem, dass der Vision Van auch bei innerstädtischen Fahr­verboten für Verbrennerfahrzeuge in der City betrieben werden kann. Da der Elektroantrieb nahezu lautlos arbeitet, erleichtert er auch Spätzustellungen in Wohngebieten für die Lieferoption Same Day Delivery.

Der Innenraum wirkt sehr futuristisch und bietet nur noch dem Fahrer Platz. Ob diese Version von Mercedes auch einmal in Serie gehen wird, lässt sich heute noch nicht sagen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt